Sprematec » Über Sprematec » Karriere & Ausbildung

Karriere & Ausbildung

Sprematec, zu Hause im Oldenburger Münsterland, ist eine typisch deutsche Erfolgsgeschichte. Seit der Gründung 1999 durch Ludger Sprehe haben wir mit durchdachten Sondermaschinen zahlreiche Kunden in der Lebensmittelindustrie überzeugt – und sind kontinuierlich gewachsen. Heute arbeiten rund 70 Mitarbeitende in unserem Familienunternehmen und unsere Produktionsanlagen verkaufen wir inzwischen weltweit in über 30 Ländern.

»Unser Erfolgsgarant sind unsere Mitarbeitenden«

Unser größter Erfolgsgarant sind unsere Mitarbeitenden. Daher fokussieren wir uns darauf, die individuellen Fähigkeiten jedes Teammitglieds zu fördern und alle ihren Stärken entsprechend einzusetzen. Davon profitieren nicht nur die einzelnen Charaktere, Teams und Abteilungen, sondern auch das gesamte Unternehmen. 

Wir legen großen Wert auf eine angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre, in der niemand diskriminiert, stigmatisiert oder ausgegrenzt wird. Bei uns ist jeder Mensch – egal welcher Herkunft, Hautfarbe, Kultur oder Religion, Geschlecht oder sexuellen Orientierung – gleich.

Offene Stellen

Wir sind immer auf der Suche nach Fachleuten, die ihr Handwerk verstehen. Wenn Du ein starker Teamplayer bist, der die Vorzüge eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien zu schätzen weiß und uns mit Deiner zupackenden Art voranbringen willst, dann solltest Du Dich unbedingt bewerben – auch, wenn wir ausnahmsweise einmal keine konkreten Stellen im Angebot haben!

Ausbildung & Duales Studium

Du suchst nach einem zukunftssicheren und nachhaltigen Job für Dein Leben? Dann bist Du bei uns richtig. Denn mit Deiner Ausbildung bei uns trägst Du langfristig zur Ernährung der Weltbevölkerung bei. Und Du hilfst dabei, umweltschädliche Plastikverpackungen durch nachhaltige und biologisch abbaubare Alternativen zu ersetzen. Die werden nämlich unter anderem mit unseren Maschinen produziert. Deine fundierte Ausbildung hier bei uns ermöglicht Dir den optimalen Einstieg in Dein Berufsleben – probier’s aus!

Duales Studium Maschinenbau im Praxisverbund (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück

Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau (m/w/d)

Metallbauer(m/w/d)

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Technische Produktdesigner (m/w/d)

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Um mehr über die Ausbildung und das duale Studium im Sprematec-Team zu erfahren, wende Dich doch einfach telefonisch an +49 (0) 5492 / 98881-0, schreibe eine E-Mail an bewerbung@sprematec.de oder nutze direkt unsere Online-Bewerbung.

Wir haben viel zu bieten!

Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld zu bieten, das geprägt ist von einer familiären Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und möchten, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Daher bieten wir unserem Team zahlreiche Benefits, die über das übliche Maß hinausgehen.

flexible Arbeitszeiten im Tagschichtbetrieb

individuelle Abgeltung von Überstunden

13. Monatsgehalt + Urlaubsgeld + Prämienzahlungen

30 Tage Urlaub

sehr modern eingerichtete Arbeitsplätze

vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

E-Ladesäulen

gemeinsame Team-Events

unbefristete Festanstellung

Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt!

Nutze unsere bequeme Online-Bewerbung und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen auf digitalem Wege direkt zu.

Noch Fragen?

Ludger Sprehe

Telefon: 05492 / 98881–121

Cookie Consent mit Real Cookie Banner